Die „Alte Pastorei“ gehört jetzt der Dorfgemeinschaft Middoge

Der jahrelange Streit um die Alte Pastorei ist jetzt beigelegt. Die Dorfgemeinschaft hatte über mehrere Jahre in den 90ern das halbverfallene Gebäude in fast 50000 Stunden zu dem gemacht, was es heute darstellt: ein wunderbares Gemeinschaftshaus für viele Anlässe: Erntedankfeste, Hobby- und Weihnachtsmärkte, Treffpunkt für 4-Orte-Skatturniere, Osterfeuer, Theater, Probenraum für das „Bläserkorps Wangerland“, Raum für die Geburtstage Middoger Einwohner, Treffpunkt der Ehemaligen der Middoger Schule, Feier für den Boßel-Pokal, Neujahrsempfang mit Kirche und Gemeinde.

Die Kirche wollte das Gebäude verkaufen. Damit waren die Middoger überhaupt nicht einverstanden. Am 10. November fand jetzt die notarielle Beurkundung des Verkaufs an den Verein „Dorftreff e.V.“ statt. Die Wohnung, die zu dem Gebäude gehört und schon zwei Jahre leer gestanden hat, haben die Middoger schon lange „in Schuss gehalten“. Sie soll möglichst bald vermietet werden. (Siehe auch den Bericht im Jeverschen Wochenblatt vom 23.1.2023)

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die „Alte Pastorei“ gehört jetzt der Dorfgemeinschaft Middoge

  1. Jakob Ring sagt:

    Gratuliere den wackeren Middoger, die um den Erhalt des von der Dorfgemeinschaft geschaffenen Treffs so gekämpft haben!
    Es ist ein Glanz, der weit über die Landesgrenzen hinaus strahlt und bekannt ist und der endlich in den Händen ist, wo er auch hingehört.

    Ein besonderer Dank und meinen Respekt an die vielen Bürger um Ekke, die hier mitgeholfen haben für einen ehrenvolle Sache und zum Erhalt der Tradition, die heutzutage leider oft auf der Strecke bleibt…

    Jakob aus Bayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.