Dorferneuerungsplan durch den Gemeindeausschuss

Der Dorferneuerungsplan für Middoge ist am Mittwochabend vom Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Sanierung (Vorsitz: Reiner Tammen, Grüne) einstimmig akzeptiert worden. Nun muss er noch vom Gemeinderat beschlossen und vom Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung genehmigt werden. Die Pflasterung des Platzes vor dem Dorftreff „Alte Pastorei“, die Neugestaltung des Bereichs vor der Kirche und des Fußwegs entlang der Häuptlingsstraße, die durch den Ort führt, sind die drei wichtigsten Maßnahmen. So sieht der Platz zur Zeit aus :


Die Gemeinde erhält dafür Fördermittel aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes.  Die Middoger haben den Dorferneuerungsplan selbst mitentwickelt. Bürgermeister Hinrichs dankte dem Arbeitskreis, der sich „intensiv eingebracht“ habe.

siehe Jeversches Wochenblatt

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.