Weihnachtsmarkt seit 25 Jahren

„Am Sonntag, 15. November, findet von 10.30 bis 17 Uhr wieder der Hobbymarkt in Middoge statt. Organisiert wird er für die Dorfgemeinschaft von Bärbel Mielke aus Hohenkirchen. „25 Jahre ist es her, dass der erste Hobbymarkt die Besucher in den Dorftreff Alte Pastorei lockte. Was heute ein behaglicher Ort ist, war früher ganz anders. Die Scheune war zugig. Der Wind pfiff durch jede Ritze. Ein Ofen gab den Künstlern und Besuchern ein bisschen Wärme“, erinnert sie sich noch gut an die Anfänge.

Inzwischen wurde aus der Scheune ein Kleinod. „Die einzigartige Atmosphäre macht den Charme des vorweihnachtlichen Marktes aus“, betont Bärbel Mielke. Auch in diesem Jahr sind wieder neue Aussteller dabei.

Auf dem Vorplatz findet seit vier Jahren ein kleiner Bauernmarkt statt. Natürlich sorgen die Frauen der Dorfgemeinschaft wieder in der Cafeteria mit Kaffee, Tee und selbst gemachten Torten und Kuchen für süße Gaumenfreuden.“

NWZ ONLINE, 15.11.2016

Dieser Beitrag wurde unter Dorftreff Alte Pastorei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.