Der Saal in der „Alten Pastorei“ war nahezu bis auf die letzten Plätze besetzt, als die Chefin des Modehauses Körner in Leerhafe am 14. Mai Neuheiten ihrer Kollektion in Middoge präsentierte. Bei leckeren Kuchen aus der Bäckerei Helma Schoof eroberten 9 Laien-Models beschwingt den Laufsteg und die Herzen der Gäste. Besucher aus Nah und Fern hatten großes Vergnügen an der von Friedel Körner fachkundig vorgetragenen Präsentation einer abwechslungsreichen Kleiderschau.
Der Veranstalter der Modenschau war der Verein „Dorftreff Middoge“. Im originellen Vereinshaus „Alte Pastorei“ konnte somit wieder einmal eine tolle und attraktive Veranstaltung auf die Beine gestellt werden, denn die erste Modenschau unter Leitung von Friedel Körner fand bereits Anfang 2000 am selben Ort statt und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit in der näheren und weiteren Umgebung. Die Frauen, die sich für die Schau ehrenamtlich zur Verfügung gestellt hatten, kamen aus den eigenen Reihen des Modehauses, der Kundschaft und der Landfrauenvereine. In den Mittelpunkt stellte Friedel Körner Mode aus dem diesjährigen Frühjahrs- und Sommerprogramm, die Jung und Alt begeisterte und keine Wünsche offen ließ.
„Für den Verein „Dorftreff Middoge“ tragen diese Veranstaltungen mit persönlicher Note zu einem aktiven Dorfleben bei“, so Friedel Körner. Ihr Wunsch ist, dass nach der Corona-Zeit mit ihren Einschränkungen es die Middoger schaffen, die „Alte Pastorei“ regelmäßig mit Leben zu füllen.
Wer Gefallen an Friedel Körners Moden hat, hat derzeit noch Gelegenheit, das eine oder andere gute Stück zu erwerben, denn bis voraussichtlich zum Ende des Jahres laufen im Rahmen eines bevorstehenden Räumungsverkaufs bereits zahlreiche Rabatt-Aktionen mit attraktiven Angeboten. Das Fachgeschäft für Damenmode Friedel Körner befindet sich in Wittmund-Leerhafe, Klosterstrasse 2.