Storch begutachtet das Nest in Middoge

Am 12. April 2023 wurde um 15.30 bis 15.38 ein Storch auf dem Nest am Ortseingang von Middoge gesichtet und fotografiert. Mal sehen, ob er wiederkommt. Außer dem Nest fehlt ja auch noch ein Partner oder eine Partnerin und Feuchtwiesen sind auch nicht in der Nähe. Im Landkreis Friesland gab es 2019 erstmals seit 2002 wieder zwei Brutpaare, die erfolgreich vier Jungtiere aufgezogen haben. Bei einem Standort kam einer der Altstörche nicht zum Nest zurück, sodass die Eier entnommen und künstlich ausgebrütet werden mussten. Einen Bericht über die Situation in Friesland, Wittmund und Wilhelmshaven ist unter dem folgenden Link bei der Naturschutzstiftung zu finden: https://naturschutzstiftung-fww.de/aktuelles/nachrichtendetails/stoerche-fuer-friesland-wittmund-wilhelmshaven

(Fotos: Dieter Schoof-Wetzig)
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.