Die Zeit der Häuptlinge mit Middoger Wappen

Im Schloss in Jever ist zur Zeit die sehr sehenswerte Ausstellung über die Zeit der Häuptlinge zu sehen. Dabei wird auch eine Wappentafel derer zu Werdum gezeigt, auf der wohl die älteste Darstellung eines Wappens von Middoge zu sehen ist. In der Liste wird der Häuptling zu Middoge „Betke“ genannt, der um 1500 gelebt hat und dem das folgende Wappen zugeordnet ist:

Über die Häuptlinge (oder Junker) in Middoge gibt es unter der folgenden Adresse noch einige Geschichten:

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Kirche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.