Püttbierfest in Middoge

„Das Püttbier hat auch im Wangerland Tradition. Normalerweise wird das Fest am ersten Montag nach Drei Könige gefeiert und fällt damit in die kalte und dunkle Jahreszeit. Eine Ausnahme ist die Püttgemeinschaft in Middoge. Die Middoger feiern ihr Püttbier traditionell am ersten Juliwochenende. So gab es am Sonntag einen Amtswechsel an der Püttacht: Der alte Püttmeister Sönke Schoof überreichte Hut und Amtskette an seinen Nachfolger Holger Tretter. Anschließend wurde gefeiert. “

Quelle: NWZ, 09.07.2013

Dieser Beitrag wurde unter Dorfgemeinschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.